cuxland-makler Immobilien | Unsere MaklerleistungenUnsere Leistungen

 

Die ersten Aufgaben

  • Aufnahme Ihrer Immobilie in unsere Kundendatei, nach dem Erstkontakt
  • Eingehende Besichtigung der Immobilie, sowie das optimale Herrichten für Fotos
  • Erstellung von hochwertigen Fotos und 360-Grad Ansichten
  • Erstellung eines hochwertigen Videos Ihrer Immobilie als virtueller Besichtigungsrundgang
  • Einsichtnahme der vorhandenen Grundrisse und Wohnflächenberechnungen
  • Durchsicht von vorhandenen Unterlagen bzw. noch fehlender Unterlagen, z.B. Energieausweis
  • Preisfindungsgespräch, unter der Berücksichtigung einer Wohnmarktanalyse, um
    a) den richtigen Verkaufspreis zu finden
    b) die Immobilie innerhalb eines überschaubaren Zeitraums zu vermarkten

 

Die weiteren Schritte

  • Sichtung, Nachbearbeitung und Datenaufbereitung des Bildmaterials, sowie des Videos
  • Erstellung einer Grundrissvisualisierungen Ihrer Immobilie in 3D, sowie der Wohnflächenberechnung
  • Erstellung eines hochwertigen Exposés, eindrucksvoll und professionell gestaltet nutzen wir alle vorhandenen Möglichkeiten
  • Beschaffung aller fehlenden verkaufsrelevanten Unterlagen zu Ihrer Immobilie, z.B. Energieausweis
  • Planung der erforderlichen Werbemaßnahmen, z.B. Anzeigen in Printmedien, Internet, Social Media und Werbematerial

 

Hochwertige Vermarktung

  • Informieren von möglichen Interessenten via Mail, Rundbrief oder Telefonkontakt
  • Veröffentlichung des Exposés auf unserer Homepage, sowie verschiedenen Immobilienbörsen
  • Je nach Kundenwunsch, erfolgt die Aufstellung eines Verkaufsschildes
  • Bearbeitung von Interessentenanfragen und Versand von Werbematerial
  • Vereinbarung von Besichtigungsterminen, ggf. in Absprache mit dem Mieter
  • Durchführung von Einzel-Besichtigungen mit dem Werbematerial zu Ihrer Immobilie
  • Beratung und Betreuung aller Kaufinteressenten, evtl. mit Bieterverfahren bei mehreren Kaufinteressenten

 

Rechtssicherer Vertragsabschluss

  • Unterstützung und Beratung des Käufers bei der Finanzierung
  • Identitäts- und Bonitätsprüfung des Käufers, Prüfung der offiziellen Finanzierungsbestätigung der Bank
  • Begleitung der Verhandlungen zwischen dem Interessenten und dem Verkäufer
  • Die Vorbereitung des notariellen Kaufvertragsentwurfs, nach Rücksprache mit dem Notariat
  • Begleitung zum Notartermin / Unterzeichnung des Kaufvertrags aller Parteien
  • Begleitung einer rechtssicheren Übergabe an den Käufer, mit ausführlichem Protokoll
  • Zusammenstellung und Übergabe der nötigen Dokumente und Unterlagen für den neuen Eigentümer