369.000  VB

Stilvolle Reetdachkate von 1790 am Deich von Sandstedt

Lage:
Dieses Schmuckstück, Anno 1790, mit dem Nebengebäude befindet sich in schöner und unmittelbarer Deichnähe in Sandstedt. Die Lage überzeugt durch ihre weite und naturnahe Umgebung. Beim Blick über den Deich, eröffnet sich die einmalige Aussicht auf die Weser mit Schiffen, Booten und dem Hafen in Brake.

Im Zentrum von Hagen (9,3 km) stehen Ihnen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Geschäfte und Dienstleister sowie Cafés und Restaurants zur Verfügung. Die medizinische Versorgung ist dort sichergestellt, ebenso ein reichhaltiges Sport- und Fitnessmöglichkeiten. Die Schulen und Kindergärten sind gut mit der Busanbindung erreichbar, sodass ein umfassendes Bildungs-, Betreuungs- und Versorgungsangebot gewährleistet wird.

Objektbeschreibung:
Dieses gemütliche Einfamilienhaus, in durchgrünter Deichlage, bietet sich optimal für die kleine Familie an. Die Wohnlage, sowie die unmittelbare Nähe zur Natur, der Weser und dem Deich, runden das attraktive und touristisch sehr beliebte Angebot ab.

Das Reetdach wurde ca. 2005 erneuert und mit neuem Klinkerstein verkleidet. Das Haus innen, wurde in den Jahren 2017/2018 umfangreich saniert und restauriert. Die Wasser, Abwasser- und Versorgungsleitungen wurden erneuert, ebenso die elektrischen Leitungen in Bad, Küche, Gäste-WC, Schlafzimmer und Wohnzimmer. In einer Nische im Wohnzimmer, wurde der Sicherungskasten und Zählerschrank blickgeschützt verbaut. Die Fußböden und Wände wurden neu verkleidet und energetisch gedämmt bzw. ergänzt. Im großem Badezimmer sorgt die Fußbodenheizung für gemütliche Wärme. Die Raumhöhen in den Zimmern mit 2,80 m sowie in der Diele mit 3,05 m unterstreichen zusammen mit dem großen, offenen Wohn- und Esszimmer und der hellen Diele ein großartiges und besonderes Wohngefühl.

Das schöne Holzständerwerk wurde im gesamten Haus herausgearbeitet und sorgt für einen urigen, rustikalen Stil. Auch die Schlafzimmer und das Gäste-WC, wurden um das alte originale Ständerwerk aus dem früheren Kuhstall, ergänzt. Die, vom Tischler angefertigten und gebeizten Türen und Rahmen, fügen sich stimmig in das Gesamtbild ein – und unterstreichen den edlen und gemütlichen Charakter des Hauses.

Bau- und Pflegezustand:
Das Haus wurde um 1790 erbaut und innerhalb der letzten 15 Jahren fast vollständig saniert und modernisiert. Die letzte Renovierung im Haus wurde 2018 durchgeführt. Rund um das Haus, wurde die Pflasterung im letzten Jahr fertig gestellt. Das Dach wurde 2005 mit Reet neu eingedeckt. Hier sind in den nächsten 25 bis 30 Jahren keine größeren Reparaturen zu erwarten. Die Außenwände wurden, bis auf die hintere Giebelwand, neu mit Klinkersteinen verblendet.

Information:
Zur Erstellung des Angebots verwenden wir, die uns vom Eigentümer zur Verfügung gestellten und übermittelten Daten. Für die, im Exposé genannten Objektangaben, sind wir auf die Auskünfte vom Verkäufer oder Eigentümer angewiesen. Alle Daten und Angaben stammen vom Eigentümer, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir keine Gewähr übernehmen.

Käuferprovision:
Der Maklervertrag mit uns, kommt durch Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit, auf Grundlage des Exposés zum Objekt und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage (Käuferprovision) in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 % vom beurkundeten Kaufpreis, ist bei notarieller Beurkundung verdient und fällig. Die Provision wurde mit dem Verkäufer in gleicher Höhe vereinbart, gemäß der neuen Provisionsregelung vom 23.12.2020.

Weitere Informationen:
Unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Anschrift und einer gültigen Telefon- oder Handynummer, sowie einer Mailadresse, kann das Exposé zum Objekt angefordert werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständige Angaben geprüft und bearbeitet werden.

Immobilien Details

Preis : 369.000  VB
Objektart : Einfamilienhaus
Verwertungsart : Verkauf
Objektstatus : Verfügbar
Schlafzimmer : 2
Badezimmer : 2
Wohnfläche : 120 m²
Grundstücksgröße : 484 m²
Baujahr / Sanierung : 1790 / 2018
Heizungsart : Gasheizung
Energiebedarf : 125,9 kWh/(m² x a)
Adresse : 27628 Sandstedt
Zimmer gesamt : 6

Ausstattungsmerkmale

Einbauküche
Dielenboden
Holzdielen
Steinboden
Stellplatz
Satellitenanschluss
Garten
Kinderspielfläche
Terasse
Alarmanlage
nicht unterkellert
Meerblick
Kunststofffenster
Sprossenfenster
2-fach verglast
gehoben
gepflegt
renoviert
saniert
LTE-Empfang
Bad mit Dusche
Bad mit Fenster
Gäste-WC
als Ferienimmobilie geeignet
Dach ausbaufähig
Dachboden
Kanalisation

Kartenausschnitt (Umfeld)